Reisebericht China 2007 - Schätze aus dem Reich der Mitte

Einkaufstour in China
Einkaufstour in China

Zurück von einer erfolgreichen Einkaufstour durch China und der autonomen Provinz Tibet im Frühjahr 2007, wo wir wieder einmal die besondere Vielfalt chinesischer und tibetanischer Knüpfkunst bewundert haben, konnten wir es kaum noch erwarten, die auserwählten Teppiche hier in Wiesbaden in Empfang zu nehmen.

Chinesischer Bildteppich
Chinesischer Bildteppich

Nun sind sie endlich eingetroffen, moderne Unikate in hochwertigster Woll- und Seidenqualität in bester Verarbeitung, sowie alte Raritäten, wie Tiger- und Bildteppiche, die wir auf meiner Reise in die entlegensten Dörfer der inneren Mongolei, bei verschiedenen Bauernfamilien erstehen konnten.

Tigerteppich
Tigerteppich

Es ist wie auf einer Zeitreise von dem modernen China des 21. Jh. bis in die Vergangenheit des 19. Jh., das sich in den Teppichen dieses großen Landes wiederspiegelt.

Interessenten können sich selbst ein Bild dieser Zeitgeschichte in unseren Räumen in der Wilhelmstrasse 12 machen und sich von der Pracht und Vielfalt dieser Teppiche verzaubern lassen.